Starker Auftakt für die Braunauer Voltigierer

Beim ersten Hallenturnier der diesjährigen Saison starteten die Youngsters des SUVRV Braunau in Wels voll durch. In der Klasse A gingen zwei der vier altersmäßig getrennten Abteilungen an den Verein: während sich Lena Wengler mit einer ausdrucksstarken Kür den Sieg holte, punktet Julia  Pfoser mit einer souveränen Pflicht. Zudem holten Miriam Feßl und Magdalena Pfoser zwei dritte Plätze. Anja Forster, Mona Mayrböck und Lena Roitner erreichten die Plätze vier bis sechs. Sarah Mitter wurde 7., Rianna Moise 8., Hermina Grosser 9. und Leon Moser 10. Lara Walluschnig, Valentina Mörtl und Victoria Högl starteten erstmals in der nächsthöheren Klasse L und holten die Plätze vier bis sechs.

Auch der Nachwuchs konnte Erfolge verbuchen! Das große Starterfeld teilte sich in sieben Abteilungen. Auch hier gingen zwei Siege nach Braunau: Elina Krulis konnte mit einer schön geturnten Kür die Konkurrenz weit hinter sich lassen und Alyssa Berger siegte bei den routinierteren Nachwuchsvoltigierern. Einen dritten Platz erkämpfte sich Anja Lehrer,  4. wurde Jana Esterbauer, Sophia Glas wurde ebenso wie Anna Marlen Berger 5., Viktoria Klimesch sechste ebenso wie Clara Ortner. 8. wurde Lia-Marie Dvorakova und Helena Auer, 9. Cholena Krebs und Emelie Schmitzberger und 11. Nina Esterbauer.

Der Paarbewerb war fest in der Hand des SUVRV Braunau und wurde zum Teil zur Vereinsmeisterschaft, so wie in der Abteilung Nachwuchs, wo Alyssa und Viktoria mit ihrer Piratenkür den Sieg holten, vor den „Wasserelementen“ Clara und Sophia und den Schwestern Jana und Nina. Vierte wurden Helena und Lia-Marie gefolgt von Anna Marlen und Emelie, die als „Schöne und das Biest“ bezauberten. In der gemischten Abteilung Nachwuchs und A/L siegten Valentina und Anja vor Rianna und Elina und Sarah und Cholena.

Einzig in der Abteilung A und L war die Konkurrenz stark und sowohl vom Alter als auch von den Leistungsklassen sehr unterschiedlich zusammengestellt. Hier konnten Lena Wengler und Mona Mayrböck mit ihrer dynamischen Kür punkten und den hervorragenden fünften Platz erreichen, gefolgt von Julia und Miriam. Achte wurden Lena Roitner mit Magdalena Pfoser, zehnte Victoria und Lara und dreizehnte Hermina und Leon.

Auch bei den Gruppen in A und L waren nur Braunauer am Start und so siegte die L Gruppe mit Lena Roitner, Magdalena und Julia Pfoser, Lara, Victoria, Valentina und Sarah vor der A Gruppe bestehend aus Hermina, Rianna, Lena, Mona, Anja, Miriam, und Leon.

Das spannende Finale wird am 9.3. in der Bezirkssporthalle in Braunau ausgetragen. Das Publikum erwartet ab 9.30 Uhr neben den sportlichen Darbietungen ein leckeres Buffet, eine Tombola und ein Basar. Die Voltigierer des SUVRV Braunau freuen sich auf Ihren Besuch!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.