Vorweihnachtliche Stimmung beim Volti-Winterzauber und vieles mehr…

Nach wochenlangen Vorbereitungen in den diversen Gruppen – es gab eine Keksgruppe, eine Adventkranzgruppe, eine Tombolagruppe, mehrere Bastlerinnen und unser bewährtes Best-Event-Team sowieso (und einige Supermamas waren in allen Gruppen vertreten 😉 – hatten wir auch noch beim Wetter Glück.

Bei leichtem Schneefall fanden sich viele Besucherinnen und Besucher bei uns ein, um den Vorführungen unserer sechs Voltigiergruppen zuzusehen, Selbstgemachtes und Selbstgebasteltes mitzunehmen und ein Schlückchen Punsch oder Glühwein mit ebenfalls selbstgemachten Leber-  und Kaspressknödel zu genießen. Zum Abschluss stimmte uns der Chor „Da capo non fine“ mit fröhlichen und besinnlichen Adventlieder nauf die kommende Zeit ein. Ein Herzliches Danke an alle, die mitgeholfen haben!

Weihnachtsfeier beim Wirt z’Blankenbach.

Gemütlich war es dann bei unserer gut besuchten Weihnachtsfeier, die von Ortner Clara und Richard musikalisch gestaltet wurde, mit Texten von Monika und Dagmar. Wir wurden kulinarisch wie immer bestens versorgt und konnten den Abend genießen.

 

 

„Skala der Ausbildung“ – Fortbildung mit Vroni

Damit in der Winterzeit die Arbeit mit den Pferden den richtigen Fokus bekommt, haben wir Vroni Greisberger noch zu einer Fortbildung eingeladen, die bei allen Teilnehmerinnen sehr gut angekommen ist. Wir sind bei der Skala zwar nicht weit nach oben gekommen – aber so haben wir das Ziel wieder deutlich vor Augen. 😊 Danke für die tollen Inputs!

 

Voltigierabzeichen in Bronze

Unter erschwerten – eiskalten – Bedingungen holten sich Sophia Kettler und Denise Guschel noch das Bronzene Voltigier-Abzeichen auf unserem bewährten „Abzeichen-Pferd“ Daron mit Elke an der Longe. Herzliche Gratulation!

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.