Großartige Leistungen beim Finale der Voltigier- Wintertrophy

Gute Stimmung herrschte beim Finale der Voltigier-Wintertrohy in der Bezirkssporthalle Braunau, die vom Bürgermeister Hannes Weidbacher wie schon 10 Jahre zuvor – eröffnet wurde. Mit 130 Startern aus 9 oberösterreichischen Vereinen war das Starterfeld groß und die Top-Leistungen auf alle Vereine gut aufgeteilt. Auch der Veranstalter, der SU Voltigier- und Reitverein Braunau, konnte viele Erfolge verbuchen.

 

 

Beim Nachwuchs gab es insgesamt 7 Abteilungen – Anja Lehrer erkämpfte sich hier den Sieg ebenso wie Alyssa Berger, die sich damit auch den Gesamtsieg holte, für Anja ging sich hier noch ein 4. Platz aus. Zweite wurden Lia-Marie Dvorakova und Anna Marlen Berger. Für Sophia Glas, Viktoria Klimesch und Elina Krulis (Gesamt 5.) gingen sich noch dritte Plätze aus. Weitere Ergebnisse: 5. Esterbauer Jana, Mia Tatar, 8. Nina Esterbauer 9. Helena Auer, 10. Emelie Schmitzberger

 

 

In der Klasse A holte sich Julia Pfoser erneut den Sieg und wurde damit gesamt Dritte. Lena Wengler ergatterte mit ihrem 2. Platz gesamt Platz 4. Einen zweiten Platz erkämpfte sich diesmal auch Mona Mayrböck, Magdalena Pfoser wurde dritte und damit 7. Im Gesamtklassement. Weitere Ergebnisse: 4. Sarah Mitter und Anja Forster, 5. Rianna Moise, Miriam Feßl und Valentina Baldauf, 6. Lena Roitner, 10. Leon Moser. In der Klasse L konnte Lara Walluschnig diesmal eine Platz gut machen – sie wurde dritte, Valentina Mörtl 4. Und und Victoria Högl 6.

 

Beim Pas de deux gab es diesmal mehr Starter in insgesamt 4 Abteilungen. Wengler Lena konnte mit Partnerin Mona Mayrböck die Richterin überzeugen und holte diesmal Platz eins (gesamt dritte), ebenso wie erneut Mörtl Valentina und Anja Lehrer, die auch das Gesamtklassement dieser Abteilung für sich entschieden vor Rianna Moise und Elina Krulis. Dritte Plätze gingen an Nina und Jana Esterbauer, die damit gesamt den Sieg holten. Zweite im Gesamtklassement wurden Alyssa Berger und Viktoria Klimesch vor Anna Marlen Berger und Emelie Schmitzberger. Gesamt Vierte wurden Helena Auer und Lia Marie Dvorakova. Die weiteren Ergebenisse: 3. Leonie Blantz/Leonie Hauer, 4. Valentina Baldauf/Anja Forster und Julia Pfoser/Miriam Feßl, 5. Victoria Högl/Lara Walluschnig, 6. Lena Roitner/Magdalena Pfoser, 7. Hermina Grosser/Leon Moser und Mia Tatar/Sophia Glas, 8. Helena Auer/Lia-Marie Dvorakova.

 

 

Der Verein stellte auch 4 von sieben Gruppen und holte in allen Kategorien den Sieg!

Zum Anschluss gab es wieder eine tolle gemeinsame Vorführung unserer Voltis – die Tanzchoreografie hatte sich Lena Miksche überlegt, die Akrobatikübungen Lea Priewasser. Schön auch, dass unsere großen und ehemaligen Voltis beim Schreiben, Musik und Sprecher mitgeholfen haben!

 

 

Zum Abschluss ein Dank an unsere Sponsoren und an unsere großartigen Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben. Wir freuen uns alle auf den Cup in Gschwandt Ende April!

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.