Aktiv in der Sommerpause – Langweilig wird es bei uns nie!

Martina wird Supercoach

Zum zweiten Mal in Folge wurde ein Mitglied unseres Vereins zum Supercoach gewählt. Herzliche Gratulation an Martina Wittich und danke für dein Engagement!

 

Monat des Schulsports

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr mit der Volksschule Mattighofen, besuchten uns heuer insgesamt 12 Schulklassen aus den Volksschulen Ranshofen, Laab und Mattighofen im Rahmen der Aktion „Monat des Schulsports“. Die Kinder hatten viel Freude und Bewegung an den verschiedenen Stationen rund um und natürlich auch auf unseren Pferden Ralfie und Toffie. Neben Geschicklichkeit war auch Teamgeist gefragt und Einfühlungsvermögen beim Putzen und Führen von Elli. Betreut wurden die Kinder von unserem Trainerteam Martina, Marcel, Elke, Judith und Janina mit Unterstützung von Roman, Julia und Vicki.

 

Kinderferienaktion

Bei der Kinderferienaktion der Stadtgemeinde war heuer auch wieder ein großer Andrang! 36 Kinder machten mit Begeisterung beim Aufwärmtanz mit, lernten die Grundfiguren kennen und übten sie einzeln oder als Partnerübung auf Boden, Tonne, Movie und natürlich auf unseren Pferden – diesmal waren Ralfie, Caruso und Simba im Einsatz. Die Trainerinnen Monika, Elke, Sophia und Dagmar wurden von unseren Voltis Vicki, Karolina, Lena, Leonie und Sarah unterstützt und Steffi kümmerte sich um das Drumherum.

 

 

Entrümpelung

Schätze kamen leider keine zum Vorschein bei unseren Entrümpelungsaktion im alten Haus und am Heuboden, wenn man von Kuriositäten wie einem alten Fitnessrad (Rad auf Stützen statt Rädern) und einem hölzernen „Leibstuhlthron“ oder gesammelten „Braunauer Warte“ – Zeitungen aus vergangenen Jahrzehnten absieht. Das sorgte wenigstens für Heiterkeit bei dem sonst staubigen und muffigen Arbeitseinsatz, bei dem wir neben einigen Voltis von den zupackenden Eltern Babsi Pfoser, Gudrun Gehmayr, Karl Baldauf, Familie Walluschnig, Ingrid Mörtl und Martina Moser unterstützt wurden – und Cornelia Aigner spendierte uns eine wohlverdiente Jause!

DANKE euch allen für eure Unterstützung!

 

Neue Sommerweide

Ein großes Danke auch an unsere Nachbarn Michi Stadler und Andi, die uns eine große Wiesenfläche als Weide zur Verfügung stellen! Nachdem wir mit Familie Moser und ihrem starken Traktor die Weide hergerichtet hatten, konnte es losgehen. Die Pferde können sich an dem saftigen Gras gar nicht satt fressen und sind kaum zu halten, nun da sie wissen, wo es hingeht, wenn wir hinten raus über die Straße gehen 😊

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.