Zweiten Platz bei der BLMM und mit unseren Schimmelchen on Tour

Denise Guschel holt zweiten Platz bei der BLMM

 

Gute Stimmung herrschte beim Sportunion Voltigier- und Reitverein Braunau bei den Bundesländermannschaftsmeisterschaften im Voltigieren, die diesmal bestens organisiert in Igls ausgetragen wurden. Auf der großzügigen Anlage bei meist strahlendem Sonnenschein stellten sich die besten Voltigiererinnen Österreichs dem Ländervergleich. Hervorzuheben ist dabei besonders die Leistung der elfjährigen Denise Guschel, die mit einer perfekten Kür und einer souveränen Pflicht auf dem Verlasspferd Daron an der Longe von Elke Forthuberden den zweiten Platz in der Klasse L erturnte. Beste oberösterreichische A Voltigiererin war Lara Walluschnig, die den hervorragenden 6. Platz erreichen konnte. Auch sie voltigierte auf Daron, ebenso wie Mühlthaler Leonie und Sarah Irber, die im Pas de deux Bewerb mit einer gut benoteten Kür den dritten Platz erreichten. Daron war mit seinen guten Pferdenoten maßgeblich am Erfolg beteiligt, ebenso wie Sognato an der Longe von Dagmar Miksche (SUVRV Braunau) in den höheren Einzelbewerben: Gehmayr Judith holte mit einer schön geturnten Kür im S Bewerb bei den Senioren den 6. Patz, Vereinskollege Baischer Jakob erturnte sich bei den Junioren den 8. Platz. Ebenfalls mit einer starken Kür holte sich Lea Priewasser in der Klasse M den 9. Platz. Mühlthaler Leonie wurde hier auf Daron 19., Karolina Junkers 20.

Mit ihren guten Leistungen waren die Braunauer Voltis maßgeblich daran beteiligt, dass Oberösterreich schon wie im letzten Jahr den vierten Platz ex aequo mit Salzburg im Ländervergleich erreichte.

 

 

Mit unseren Schimmelchen unterwegs

 

 

 

Zwei Mal waren unsere Schimmel vor dem Sommer noch im Einsatz – beim Cupfinale in Sighartstein war Caruso an der Longe von Elke Forthuber mit den Einzelvoltis am Start und machte seine Sache sehr brav. Sarah Irber, Leonie Mühthaler und Sophia Kettler gaben Caruso sowohl in der Pflicht als auch in der Kür die nötige Ruhe und auch die A und L Voltis Katharina Aigner, Julia Demmelbauer, Miriam Fessl, Lara Walluschnig und Leonie Hauer kamen gut zurecht.

Ferdi an der Longe von Dagmar Miksche war nach langer Pause auch schon sehr brav und ließ sich nur kurz von einer umfallenden Bierbank aus der Ruhe bringen. Allerdings war er noch etwas flott.

 

 

Das „Langsam sein“ wurde dann beim Longierkurs in Gschwandt mit Julia Nöbauer geübt. Auch Caruso wurde mit Elke wieder super gecoacht und diesmal war auch Lady mit Monika dabei.

 

 

Der Kurs war wirklich super und wir haben alle gute Tipps bekommen – danke Julia! Da haben wir im Sommer etwas zum Üben. Danke auch wie immer an Ingrid und ihr Team für die perfekte Organisation und die gute Verpflegung. Wir kommen immer wieder gerne!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.