OÖ Kaderkurs in Braunau/Ranshofen

Anstrengende aber sehr erfolgreiche zwei Tage verbrachten die besten oberösterreichischen Einzelvoltigierer aus Wels, Gschwandt, Frankenburg, Braunau-Weng und Braunau gemeinsam hier bei uns.

Zuerst war Trockentraining in der Turnhalle angesagt: Kristina Auer machte ein tolles Aufwärmprogramm bevor es dann mit Aufgang und Schere erster und zweiter Teil zur Sache ging.

Voll engagiert unsere beiden Trainer Alexander Hartl und Regina Burgmayr, die auf jede einzelne Voltigiererin eingegangen sind und sich wirklich Zeit für jede genommen haben.

Nach einem guten Mittagessen im Gugg ging es gestärkt zum Pferdetraining nach Ranshofen. Danke an Sepp Hofinger, dass wir die Halle benutzen konnten! Die Pflicht wurde auf Video aufgenommen und war Basis für eine detaillierte Besprechung am Abend mit Alexander, während sich Regina Zeit für die Kürchoreografie nahm.

Am zweiten Tag wurde noch einmal intensiv in der Turnhalle und auf den Pferden trainiert, bevor der Kurs dann mit einer Sportmassage unter Anleitung von Monika Seidl einen guten Ausklang fand.

Danke an alle Teilnehmerinnen für die angenehme Atmosphäre und die gute Zusammenarbeit! Danke an Kristina und Monika für euer unentgeltliches Engagement! Und Danke vor allem an Alexander und Regina, die sich zwischen den beiden Deutschen Meisterschafts-Wochenenden für uns Zeit genommen haben! Vielen vielen Dank – es war wirklich super!!! Und viel Erfolg am kommenden Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.