Wahnsinnsauftakt für die Braunauer Voltigierer

Ein unglaublicher Start in die neue Saison gelang dem UVRV Braunau beim ersten Teil der Wintertrophy in Wels. Mit zehn Vereinen war das Hallenturnier sehr gut besucht und vor allem der Nachwuchs musste sich in einem großen Starterfeld behaupten. Das Trainerteam staunte nicht schlecht bei der Siegerehrung, als tatsächlich alle Mädels mit einem Pokal in der Hand die Siegerehrung verließen. Aufgeteilt in sechs Altersgruppen holten sich Aigner Katharina und Högl Victoria den Sieg, zweite Plätze erkämpften sich Guschel Denise und Demmelbauer Julia und dritte Plätze gingen an Pfoser Magdalena und Pfoser Julia sowie an die Newcomerinnen Schmitz Johanna und Blantz Leonie. Das Tüpfelchen auf dem i war dann noch der zweite Platz für Lena Ortner in der Kategorie Nachwuchs plus.

Ähnlich erfolgreich endete der Nachmittag mit den Einzelbewerben A und L. Hier dominierten die Braunauerinnen die Bewerbe und holten sowohl im Jahrgang 2006-07 mit Kettler Sophia und im Jahrgang 2002-05 mit Haberl Leonie den Sieg.  In Einzel L siegte Sarah Pointner mit einer hervorragenden Pflicht. Mühlthaler Leonie wurde dritte. Bei den Jüngeren gelang zudem Baischer Jakob der Sprung auf den dritten Platz, gefolgt von Junkers Karolina und Priewasser Lea auf den Plätzen vier und fünf. Bei den älteren holte sich Lechthaler Leonie mit der besten Pflichtnote aller Starterinnen Platz zwei vor Stein Lilli, die wiederum mit einer schwierigen Kür punkten konnte.

 

Im Paarbewerb konnten sich in der Abteilung Nachwuchs Pfoser und Demmelbauer Julia mit einer hohen Schwierigkeitsnote den zweiten Platz erkämpfen. In der Abteilung Nachwuchs & A/L dominierte die rote Vereinsfarbe des UVRV Braunau die Siegerriege: Platz eins ging an Priewasser Lea mit Guschel Denise vor Baischer Jakob mit Ortner Lena. Auf Platz drei folgt das Paar Högl Victoria und Mörtl Valentina vor Kettner Ella und Aigner Katharina. Platz sechs ging an Roitner Lena mit Pfoser Magdalena. Ähnlich das Bild in de Abteilung A&L: Hier siegten Stein Lilli mit Nöscher Leonie vor Haider Janina mit Kettler Sophia. Auf Platz vier landeten Rothenbuchner Leonie mit Junkers Karolina.

 

 

Gekrönt wurden diese Ergebnisse schließlich noch von den Siegen im neu ausgetragenen Gruppenbewerb. In der Abteilung Nachwuchs/A/L setzte sich die Gruppe Braunau 4 (Kettner, Högl, Roitner, Pfoser, Mörtl, Demmelbauer, Aigner und Ortner) mit einer schön geturnten Kür an die Spitze.

Die Gruppe Braunau 3 (Stein, Haider, Rothenbuchner, Baischer, Nöscher, Junkers, Priewasser und Kettler) durfte sich über eine gelungene Kür zu einem Musical-Medley und ebenfalls über den Sieg freuen.

 

 

Die Erwartungen sind nun hoch für den zweiten Teil der Wintertrophy, der als „Heimspiel“ am 2.März in der Bezirkssporthalle in Braunau stattfindet.

 

Unsere Pferde sind stolz auf ihre Voltis, aber auch froh, dass ihr Einsatz bei den Turnieren noch ein bisschen dauert! Allerdings ist auch im Winter Arbeit angesagt – sonst fällt ihnen nur Blödsinn ein: Baghira möchte anscheinend eine neu ausgekleidete Box und hat mittlerweile den dritten Pfosten durchgetreten, Simba war beim „Stangengymnastik-Kurs“ mit Martina auch äußerst gut drauf und fand es viel lustiger, den Parcours alleine statt mit Reiterin zu springen. Und von Nachbars Wiese durften wir ein paar Ausreißer auch schon holen! Liebe Verena Rosenkranz, wir freuen uns auf deinen Longierkurs in drei Wochen! 😊

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.