Der UVRV Braunau – immer aktiv dabei!

 

Letztes Wochenende standen vor allem die Pferde mit ihren Longeurinnen beim Longierkurs im Mittelpunkt. Verena Rosenkranz war wieder zu Besuch – und sie war sehr zufrieden damit, wie seit dem letzten Mal mit den Pferden gearbeitet wurde! Dieses Mal standen natürlich vor allem die Turnierpferde im Vordergrund. Neben Baghira, Daron, Socke, Simba und Piccolino nahmen auch Willow von Gschwandt, Lemon und Buddah von Wels am Kurs teil – und sowohl Pferde als auch Longeurinnen wurden von Verena sehr gelobt. Alle bekamen wertvolle Tipps mit auf den Weg. Auch unser Neuling Timber machte sich gut – und Quartetto sollte laut Verena auch aus seinem gemütlichen „Turnier-Vorruhestand“ geholt werden – schauen wir mal .

 

 

 

Erfreulicherweise wurde auch das Angebot eines Longier-Einführungskurses für Voltis sehr gut angenommen. Nach einer theoretischen Einführung im geheizten Stüberl übten die Voltis von Wels, Braunau-Weng und Braunau zuerst mit gegenseitigem „Pferd“ spielen und dann auch noch mit Piccolino den Umgang mit Longe und Peitsche. Die werden uns jetzt genau auf die Finger schauen – und vielleicht auch ein bisschen mehr Respekt vor unserer Arbeit an der Longe haben .

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Wochenende – DANKE VERENA!!!

 

Nebenbei waren einige unserer Voltis am Sonntag Vormittag beim Special Olympics Torch Run dabei. Sie begleiteten die olympische „Flamme der Hoffnung“ gemeinsam mit den Beschützern der Flamme, Polizisten und Polizeischülern aus aller Welt und natürlich den Teilnehmern, und waren live dabei, als die beiden teilnehmenden Teams von Braunau am Stadtplatz verabschiedet wurden. Eine sehr feierliche Zeremonie fanden unsere Mädels und wir wünschen den Braunauer Teams auf diesem Weg alles Gute bei den Spielen!

 

Dies war schon die zweite Teilnahmen innerhalb kurzer Zeit bei einer Veranstaltung am Braunauer Stadtplatz, denn am Faschingdienstag waren unsere kleinere Voltis beim Faschingsumzug dabei! Trotz Regen hatten alle sehr viel Spaß – denn dank des überdachten Wagens von Herrn Kraxenberger blieben alle trocken!

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.