Der strahlende Sommertag passte nicht ganz zum Titel Herbstfest – so einen Tag hätten wir uns im Sommer oft gewünscht! Doch trotz der hochsommerlichen Badetemperaturen kamen viele Besucher. Die Schauvorführungen waren gut besucht – angefangen von den kleinsten mit einer lustigen Ball-Voltigiereinlage im Trab und Schritt auf Simba, gefolgt von den Voltis 3 ebenfalls auf Simba mit Einzelfiguren und ihrer Gruppenkür. Die Voltis 2 zeigten ebenfalls ihre Gruppenkür im Schritt und dann noch einige Kürteile im Galopp. Die Voltis 1 schließlich zeigten auf Baghira erstmals ihre Kür erfolgreich im Galopp. Den Abschluss bildeten dann unsere Einzel M und S Voltigiererinnen mit ihren Einzelküren.
Als Überraschung hatten unsere Voltis Emma, Judith und Anna mit unserm Stallpony Mogli einige Zirkuskunststücke einstudiert, die sie gemeinsam mit Martina und ihrer Elli zeigten. Als Abschluss gab es noch ein „Wettessen“ der besonderen Art – 6 Kinder versuchten im Wettstreit mit Simba Apfelstücke aus einem Wassereimer zu schnappen. Ohne zu Hilfenahme der Hände! Nur ein Kind schaffte es, schneller als unser gefräßiger Simba zu sein.
Auch das Kinderprogramm war wieder ein voller Erfolg – sei es das Kinderschminken, die Wurfspiele oder das Basteln von einem kleinen Pferdekopf für den Blumentopf. Natürlich war das Kinderreiten auf den großen Pferden wieder das Highlight. Als Hauptpreise bei der Tombola gab es drei geführte Ausritte durch unsere Au zu gewinnen.
Beim „Hofstandl“ boten unsere Voltis unter anderem selbstgemachte Marmeladen, Eulenmuffins, verschiedene Gewürzzucker und Badesalze, Mineralien und gehäkelte Hauben an. Kaum jemand konnten den geschäftstüchtigen jungen Mädchen und Burschen ohne einen Kauf entkommen.
Das Buffet bot wieder eine große Auswahl an Kuchen und Torten und zum Gegrillten gab es wunderbare Salate.