Großartiger Turnierauftakt für die Braunauer Voltigiererinnen

Beim ersten Turnier nach der Winterpause zeigten die Voltigiererinnen des UVRV Braunau, dass mit ihnen heuer zu rechnen sein muss. Sie waren in allen besuchten Bewerben und Altersklassen vorne mit dabei und heimsten insgesamt drei erste Plätze, fünf zweite und einen dritten Platz ein.

 

 Beim Einzelvoltigieren der Klasse A waren die insgesamt 38 Starterinnen in vier Abteilungen unterteilt. In der höchsten Altersgruppe (1985-2001) konnte Marika Klein mit ihrer flott geturnten Kür den ersten Platz klar für sich entscheiden. In den anderen Abteilungen mussten sich die jungen Mädchen nur jeweils einer Starterin geschlagen geben: Im Jahrgang 2002 wurde Oswald Olivia zweite, im Jahrgang 2003 schaffte dies Gehmayr Judith und in der Abteilung 2004-2005 gingen gleich drei vordere Plätze an den UVRV Braunau. Zweite wurde mit einer ausgezeichneten Pflichtnote Pointner Sarah, gefolgt von Anna Miksche auf Platz drei und Mühltaler Leonie auf Platz vier. Auch Garbardi Nadine konnte bei ihrem ersten Start in der höheren Klasse Einzel L mit ihrer Leistung zufrieden sein und erreichte den zweiten Platz.

 

 

 

Im Pas de deux hingegen verwiesen die Braunauer Paare ihre Konkurrentinnen auf die hinteren Plätze. In der  Abteilung 2 (Durchschnittsalter 11,5-13 Jahre) siegten Oswald Olivia und Pointner Sarah mit geringem Vorsprung vor ihren Vereinskolleginnen Stadler Hanna und Mühltaler Leonie. Platz 6 und 7 gingen mit Obojes Emma und Miksche Anna vor Daxberger Heike und Fahdli Yana ebenfalls nach Braunau. In der Abteilung drei (13,5-25,5 Jahre) siegten Rattenböck Leonie und Gehmar Judith mit einer kreativen und sehr schön ausgeführten Kür mit großem Vorsprung. Platz 4 erreichten Rauhofer Julia und Ober Laura, Platz 6 konnten Faschang Vanessa und Stottan Livia erreichen und auf Platz 7 folgten Klein Marika und Rembart Lisa.

 

 

 Pressestimmen:

Bericht in der Braunauer Warthe am Inn am 04.02.2016

Der nächste Teil der Wintertrophy findet am 27. Februar ab 9.30 in der Bezirkssporthalle in Braunau statt. Mit Hilfe des heimischen Publikums könnten sich die Mädchen noch steigern!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.