Einen wahren Medaillenregen gab es für den UVRV Braunau bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Voltigieren, die in Frankenburg ausgetragen wurden. Der Verein stellte einen Großteil des Starterfelds, war in allen Kategorien vertreten und vor allem in den hohen Bewerben leider teilweise konkurrenzlos. „Wir haben uns sehr bemüht, im letzten Jahr, wo kaum Turniere stattfanden und auch teilweise kein Training erlaubt war, durch Online Angebote und Einzel- und später Zusatztrainings unsere Voltigiererinnen und Jakob 😉 bei der Stange zu halten. Auch in die Arbeit mit unseren Pferden haben wir viel Zeit und Energie gesteckt, was sich offensichtlich ausgezahlt hat“, freut sich das Trainerteam des UVRV Braunau über die Erfolge.
Von den vier Gruppen am Start kamen alleine drei vom UVRV Braunau – und so ging der Landesmeistertitel an die S Gruppe mit Miksche Lena, Junkers Karolina, Priewasser Lea, Gehmayr Judith, Walder Jasmin und Guschel Denise auf Lord Ferdi an der Longe von Dagmar Miksche.
Vizelandesmeister wurde die M Gruppe mit den drei Leonies Mühlthaler, Haberl und Lechthaler, Irber Sarah, Aigner Katharina und Demmelbauer Julia auf Daron longiert von Elke Forthuber.
Die Bronzemedaille ging an die L Gruppe von Monika Seidl. Auf Baghira voltigierten Haider Janina, Blantz und Nöscher Leonie, Mörtl Valentina, Walluschnig Lara, Högl Victoria, Pfoser Magdalena und Kettler Sophia.