In letzter Zeit hat sich unser Stall auch mit Einstellerpferden gefüllt:
Den Anfang machte „Elli“, eine kleine Apfelschimmelstute, die von ihren Besitzerinnen Martina Wittich und Anna Fischer vor dem Schlachthof gerettet wurde. Mit viel Geduld arbeiten die beiden derzeit vor allem an der Hand mit Elli und bei den Trainingstagen diente sie geduldig als Malunterlage für die Voltis.
Dann kam „Jonny“, eigentlich „Jonathan“, ein zierlicher und braver Araberschimmel, mit seiner Besitzerin Kerstin Rembart. Martina und Kerstin – zwei ehemalige Voltigiererinnen – kehren somit auch wieder in ihren alten Verein zurück und bereichern das Vereinsleben – Martina hat inzwischen gemeinsam mit Samira Bennet – ebenfalls eine ehemalige Voltigierin – die Ausbildung zum Übungsleiter gemacht und gemeinsam trainieren sie den Nachwuchs – und mit Kerstin ist auch ihre Tochter Lisa zum Voltigieren gekommen.
Eine weitere Voltigiererin aus den frühesten Vereinstagen ist nun ebenfalls mit ihrer Stute „Ariel“ zurückgekehrt – Monika Schmid. Sie genießt vor allem unser schönes Gelände bei morgendlichen Ausritten mit Hund „Leo“.
Ende August hat nun noch „Arames“, ein 18jähriger brauner Wallach, eine Box bezogen. Seine Besitzerin Helga Alversamer will ebenfalls gemütliche Ausritte genießen und ihrem Mann Alf, einem passionierten Bastler, wird bei uns sicher nicht langweilig werden 😉